Storytelling-Seminar - Geschichten informieren
Storytelling-Seminar - Geschichten emotionalisieren
Storytelling-Seminar - Geschichten unterhalten

Ihr Invest:

  • 420 Euro

Ihr Gewinn:

  • Profi-Know-how
  • Besserer Output
  • Mehr Umsatz

Termin:

Nach Absprache.

Storytelling-Seminar

 
Storytelling für Marketing, Werbung und PR
 
Termin: Jederzeit nach Absprache.

 
In diesem Storytelling-Seminar zeige ich Ihnen, warum manche Geschichten funktionieren und andere nicht. Außerdem lernen Sie, was eine gute Geschichte ausmacht und warum es nicht ausreicht, einen starken Helden zu erfinden.

Crossmediales Storytelling

Das Seminar vermittelt kompaktes und aktuelles Wissen zum crossmedialen Storytelling im Marketing. Das erlernte Wissen wird durch Beispiele, Übungen und Analysen weiter vertieft und gefestigt.

Das Storytelling-Seminar eignet sich für alle Interessierten aus Unternehmen und Agenturen, die starke Geschichten erzählen möchten. Und auch für alle, die lernen möchten, die Qualität von Geschichten besser zu beurteilen.

Seminarprogramm

  • Warum wir Geschichten so lieben
  • Wie man gute Geschichten entwickelt
  • Woran man schwache Geschichten erkennt
  • Welche Fragen man stellen muss, um gute Geschichten zu finden
  • Wann Fiktion und wann besser Fakten?
  • Die wichtigsten Formate im Storytelling
  • Liquid Storytelling
  • Risiken und Nebenwirkungen des Storytelling – und wie man sie vermeidet
  • Ein praktischer Storytelling-Guide

Storytelling: das Kompakt-Seminar

Termin
Jederzeit nach Absprache.

 

Uhrzeit
Nach Absprache.

 

Veranstaltungsort
Nach Absprache.

 

Kosten
Ich unterbreite Ihnen gern ein Angebot.

 

Größe
Die Zahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt auf maximal 15 Personen.

 

Zielgruppe

  • Fachleute aus Marketing und PR
  • Verantwortliche für Marketing, Content-Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
  • RedakteurInnen
  • MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Agenturen für Kommunikation, Text und/oder Design
  • Freiberufliche TexterInnen, RedakteurInnen und WebdesignerInnen

 
Das Storytelling-Seminar eignet sich für Fachleute mit Erfahrung ebenso wie für Neulinge.

Inhouse Seminare

Auf Anfrage führe ich das Seminar auch bei Ihnen im Unternehmen durch. Der Preis ist abhängig von Ihrem Bedarf. Bitte sprechen Sie mich an: Hier finden Sie meine Kontaktdaten.