Storytelling-Seminar - Geschichten informieren
Storytelling-Seminar - Geschichten emotionalisieren
Storytelling-Seminar - Geschichten unterhalten

Ihr Invest:

  • Ein Tag
  • 350 Euro netto

Ihr Gewinn:

  • Profi-Know-how
  • Besserer Output
  • Mehr Umsatz

Nächster Termin:

18. Mai 2017

Storytelling-Seminar

 
Storytelling für Marketing, Werbung und PR
 
Nächster Termin: 18. Mai 2017
9 Plätze von insgesamt 12 sind noch frei
 
In diesem Storytelling-Seminar zeige ich Ihnen, warum manche Geschichten funktionieren und andere nicht. Außerdem lernen Sie, was eine gute Geschichte ausmacht und warum es nicht ausreicht, einen starken Helden zu erfinden.

Crossmediales Storytelling

Das Seminar vermittelt kompaktes und aktuelles Wissen zum crossmedialen Storytelling im Marketing. Das erlernte Wissen wird durch Beispiele, Übungen und Analysen weiter vertieft und gefestigt.

Das Storytelling-Seminar eignet sich für alle Interessierten aus Unternehmen und Agenturen, die starke Geschichten erzählen möchten. Und auch für alle, die lernen möchten, die Qualität von Geschichten besser zu beurteilen.

Seminarprogramm

  • Warum wir Geschichten so lieben
  • Wie man gute Geschichten entwickelt
  • Woran man schwache Geschichten erkennt
  • Welche Fragen man stellen muss, um gute Geschichten zu finden
  • Wann Fiktion und wann besser Fakten?
  • Die wichtigsten Formate im Storytelling
  • Liquid Storytelling
  • Risiken und Nebenwirkungen des Storytelling – und wie man sie vermeidet
  • Ein praktischer Storytelling-Guide

Storytelling: das Kompakt-Seminar

Nächster Termin
18. Mai 2017 (Tagesseminar)

 

Uhrzeit
10.00 bis 18.00 Uhr (inkl. eine Stunde Mittagspause)

 

Veranstaltungsort
Exzellenz Hotel
Rohrbacher Str. 29
69115 Heidelberg

 

Kosten
350 Euro zzgl. MwSt.
Im Preis enthalten: Skript, Getränke, Snacks und Mittagessen.

 

Größe
Die Zahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt auf maximal 12 Personen. Ab 6 TeilnehmerInnen findet das Seminar statt.

 

Zielgruppe

  • Fachleute aus Marketing und PR
  • Verantwortliche für Marketing, Content-Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
  • RedakteurInnen
  • MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Agenturen für Kommunikation, Text und/oder Design
  • Freiberufliche TexterInnen, RedakteurInnen und WebdesignerInnen

 
Das Storytelling-Seminar eignet sich für Fachleute mit Erfahrung ebenso wie für Neulinge.

Ihre Anmeldung zum Storytelling-Seminar

Sobald ich Ihre Anmeldung erhalte, schicke ich Ihnen eine Rechnung. Wenn Ihre Zahlung bei mir eingeht, ist Ihr Platz im Workshop verbindlich gebucht.

Rücktrittsregelung
Bis vier Wochen vor dem Termin kann man kostenlos stornieren und bekommt die volle Workshop-Gebühr zurück (nachzulesen in meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Bis zwei Wochen vor dem Termin bekommt man die Hälfte der Workshop-Gebühr zurück. Bei kurzfristigeren Absagen ist die Workshop-Gebühr in voller Höhe fällig.
Natürlich kann es passieren, dass man kurzfristig absagen muss, z.B. wegen Krankheit. Deshalb bieten viele Reiseversicherer auch Seminarkosten-Versicherungen. Je nach Versicherer und Tarif sind auch die Kosten für An- und Abreise sowie für die Unterkunft mitversichert. Eine Seminarkosten-Versicherung kann man nur persönlich über die eigenen individuellen Kosten direkt bei den Versicherungen abschließen, sie ist in den Seminargebühren nicht enthalten.

Anmeldeformular

Vorname*

Nachname*

Straße*

Hausnummer*

Postleitzahl*

Ortsname*

E-Mail-Adresse*

Ich melde mich an zum Seminar "Storytelling" am 18. Mai 2017 in Heidelberg.

Inhouse Seminare

Auf Anfrage führe ich das Seminar auch bei Ihnen im Unternehmen durch. Der Preis ist abhängig von Ihrem Bedarf. Bitte sprechen Sie mich an: Hier finden Sie meine Kontaktdaten.